Spieler von Lok & BVB zieht es zum FC Inter

Gino Böhme kommt von Lok Leipzig // ehem. Borussia Dortmund U-15 bis U-19 Spieler, Ogün Gümüstas, unterschreibt bei den Löwen

 

Gino Böhne wechselt von Lok zu Inter
Zum Ende einer sehr guten Vorbereitung auf die neue Saison kann der FC International nochmals zwei wichtige Verstärkungen für sich gewinnen und so die Kaderplanung vorerst abschließen. Für eine Schlüsselposition in der Abwehr konnte Trainer Heiner Backhaus den nächsten ehemaligen Lok Spieler, Gino Böhme (23), für seine Philosophie begeistern. Der 1,89m große und gelernte rechte Verteidiger, kann aber auch sehr variabel in der innen- sowie rechten Verteidigerposition eingesetzt werden. Der gebürtige Mindener begann im Juli 2012 in der U-19 bei Lok und spielte bis Sommer 2016 insgesamt 44-mal für den Aufsteiger, zwölfmal spielte er in der zurückliegenden Regionalligasaison 2013/14 für die „Loksche“.

Gino Böhme

„Ich konnte bei Lok Leipzig viele Erfahrungen sammeln und mit einer hervorragenden Mannschaft aufsteigen. Die Zusammenarbeit mit Heiko Scholz und seinem Team war sehr lehrreich für meine sportliche Entwicklung. Nun freue mich darauf einen neuen Schritt zu gehen und mich bei INTER mit einer etwas anderen Spielphilosophie weiterzuentwickeln“, so Gino Böhme nach der Unterschrift eines Zweijahresvertrages bis 2018. Anzumerken ist noch, dass Böhme gleichzeitig bei einem Sponsor, der Gecko Networks GmbH, als kaufmännischer Assistent, nach einer sehr intensiven Auswahlphase, ab 01.08. angestellt wird.

Leistungsdaten:
Gino Böhme
Geburtsdatum: 13.02.1993
Jugendvereine: TSV Havelse, Lok Leipzig U-19
Zuletzt: Lok Leipzig (32 Spiele Oberliga Süd)
Position: rechter Verteidiger

_________________
Ehemaliger „Borusse“ unterschreibt Zweijahresvertrag
Um die in der abgelaufenen Saison ohnehin torreiche Offensive um ein weiteres Element zu verstärken, wurde Heiner Backhaus in Nordrhein Westfalen fündig. Der ehemalige U-15 bis U-19 Spieler von Borussia Dortmund und zuletzt in der Oberliga Westfalen stürmende Ogün Gümüstas (20)
wollte unbedingt zu den Löwen. Neben 41 Einsätzen in der A- und B-Junioren Bundesliga West, spielte Gümüstas auch für Dortmund 7 Mal im U-19 UEFA Cup und konnte dabei 4 Treffer erzielen. „Ich habe die Oberliga Süd im letzten Jahr sehr intensiv und dabei auch die Entwicklung des FC International Leipzig verfolgt. Heiner Backhaus ist als Spieler und Mensch in unserer Region sehr bekannt, deshalb wollte ich unbedingt mit ihm zusammenarbeiten. Ich bin Deutscher mit türkischen Wurzeln und mich reizt es einfach auch, in einem Team mit so vielen unterschiedlichen Nationalitäten und Mentalitäten zu spielen.“ freut sich Ogün Gümüstas über seine Verpflichtung.

Ogün Gümüstas

Heiner Backhaus zu seinem Wunschtransfer:
„Ich hatte Ogün schon länger auf dem Zettel. Er istTop ausgebildet, mit seiner Wendigkeit und Schnelligkeit sowie dem Blick für die richtige Situation, genau der Mittelstürmer den wir gesucht haben. Dazu kommt, dass er mit 20 Jahren schon sehr erfahren ist und mit seiner Art zu spielen ideal zu uns passt.“
Leistungsdaten:
Ogün Gümüstas
Geburtsdatum: 14.01.1996
Jugendvereine: Rot Weiss Ahlen, U-15 bis U-19 Borussia Dortmund
Zuletzt: SC Rohland Beckum (Oberliga Westfalen)
Position: Mittelstürmer

Check Also

Interview mit Gert Zimmermann zum Thema „Bundesliga ja oder nein“ vom 06.05.2020

Wie gewohnt emotional teilte uns der Kultkommentator, Gert Zimmermann, seine Meinung zum Bundesligaauftakt und die …

Sahifa Theme License is not validated, Go to the theme options page to validate the license, You need a single license for each domain name.