Lok schließt Kapitel Basler

Vertragsauflösung zwischen Lok Leipzig und Mario Basler

Der 1. FC Lokomotive Leipzig und Sportdirektor Mario Basler haben
einvernehmlich und mit sofortiger Wirkung ihre Zusammenarbeit beendet.
Mario Basler hat den Vorstand, sowie den Aufsichtsrat gebeten, seinen bis zum
30.6.2016 laufenden Vertrag als Sportdirektor aufzulösen. Nach interner intensiver
Beratung haben Vorstand und Aufsichtsrat dem Wunsch von Mario Basler
stattgegeben und stellen Ihn mit sofortiger Wirkung frei.

Stimmen:
Aufsichtsratsvorsitzender Olaf Winkler: „Mario Basler hat den Verein in
hervorragender Weise vertreten und die vorgegebenen Aufgaben mehr als erfüllt. Wir
hatten eine vertrauensvolle und konstruktive Zeit. Wir akzeptieren die Entscheidung
mit Bedauern und wünschen Mario für die Zukunft alles Gute.“

Mario Basler
Mario Basler: „Es war eine interessante und spannende Zeit bei Lok. Ein großartiger
Verein mit tollen Fans, großer Vergangenheit – aber auch großer Zukunft. Ich
verlasse den Verein mit dem Gefühl, eine Mannschaft mit Potential zu hinterlassen
und bin fest von dem Aufstieg zum Saisonende überzeugt. Wir hatten einige
unvergessliche Momente, aber auch in schwierigen Zeiten konnte ich mich immer auf
meinen Präsidenten Jens Kesseler und den Vorsitzenden des Aufsichtsrates Olaf
Winkler verlassen.“

Damit schließt der 1. FC Lok das Kapitel Mario Basler. Dessen Vertrag hätte sich im Aufstiegsfall um ein Jahr verlängert.

 

Hier seht Ihr unsere „Nachspielzeit – der Leipziger Fußballtalk“ mit Mario Basler vor genau einem Jahr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Check Also

Interview mit Gert Zimmermann zum Thema „Bundesliga ja oder nein“ vom 06.05.2020

Wie gewohnt emotional teilte uns der Kultkommentator, Gert Zimmermann, seine Meinung zum Bundesligaauftakt und die …

Sahifa Theme License is not validated, Go to the theme options page to validate the license, You need a single license for each domain name.