Lok stellt neues Präsidiumsmitglied vor

Bauprofi verstärkt das Lok-Präsidium!

Thomas Löwe vom Aufsichtsrat einstimmig bestätigt worden.

Ab 1. Juli 2015 wird Thomas Löwe neues Präsidiumsmitglied beim 1. FC Lok. Der Aufsichtsrat bestätigte den geschäftsführenden Mehrheitsgesellschafter der Firma FT Fliesenteam GmbH einstimmig und kooptierte den 47-Jährigen auf dessen Wunsch in das Präsidium. Zum 30. Juni 2015 scheidet Präsident Heiko Spauke aus dem Vorstand des größten Leipziger Fußballvereins aus. Ab dem 1. Juli setzt sich das Präsidium folgendermaßen zusammen: Jens Kesseler (Präsident), René Gruschka, Martin Mieth, Bernd Lang, Thomas Löwe.

Als Handwerksmeister ist Thomas Löwe bereits seit der Gründung im April 2013 Vorsitzender des ehrenamtlichen Bau-Beirates. Ob Schlosser-, Trockenbau-, Klempner- oder Gerüstbauarbeiten – viele Gewerke sind durch das Netzwerk des Bau-Beirates inzwischen auf dem Gelände tätig. Diese Leistung kosten den Verein meist keinen Cent.

csm_lok-praesidiumsmitglied-thomas-loewe_bb8c21264f

Der Aufsichtsratsvorsitzende Olaf Winkler über Thomas Löwe: „Wir freuen uns, dass Thomas Löwe vom Gremium des Aufsichtsrates einstimmig bestätigt worden ist. Das heißt, dass er von allen gewünscht und geschätzt ist. Da wir mit dem Gelände des Bruno-Plache-Stadions in den kommenden Monaten und Jahren noch sehr viel vorhaben, ist Thomas Löwe als Bauprofi eine echte Bereicherung für die blau-gelbe Führungsspitze. Außerdem ist er ein absolut positiver Mensch mit dem blau-gelben Herzen am richtigen Fleck. “

Thomas Löwe über sich und seine neue Aufgabe: „Meine Aufgaben im neuen Präsidium liegen im infrastrukturellen Bereich, den ich zusammen mit dem Bau-Beirat, der neu gegründeten Förderkommission, Unterstützern und Fans unseres Vereines bearbeiten werde! Seit knapp 40 Jahren bin ich Lok-Fan, habe einige der schönsten Momente in meinem Leben dem 1. FC Lok und dem VfB Leipzig zu verdanken, davon möchte ich etwas zurückgeben.“

Check Also

SportPunkt - Folge 58. mit u.a. den Frauen des FC Phoenix Leipzig als Gäste

SportPunkt – Folge 58. mit u.a. den Frauen des FC Phoenix Leipzig als Gäste

Neben ganz viel Sport vom Handball, über Basketball oder Rugby bis hin zum Fußball, haben …