Neue Offensiv-Power für Lok

Lok Leipzig rüstet weiter auf!

Brügmann_Maurer
           Felix Brügmann               &                Paul Maurer

+++ Nordlicht Felix Brügmann kommt von Altona 93 +++
In der kommenden Saison geht der 23 Jahre alte Mittelstürmer Felix Brügmann auf Torejagd
für den 1. FC Lok. In Reinbek bei Hamburg geboren, spielt er im Moment noch für den
Hamburg-Ligisten Altona 93. In 22 Ligapartien erzielte er 14 Treffer, im Landespokal in fünf
Begegnungen sechs. Am Donnerstag (5. Mai) trägt Altona übrigens das Halbfinale des
Hamburg-Pokals gegen den Liga-Rivalen TSV Buchholz aus.
Zu seinem Wechsel von der Alster an die Pleiße sagt Brügmann: „Ich freue mich sehr auf die
neue Aufgabe bei der Lok. Die Fanbase ist überragend und hat längst das Potential für die 4.
Liga, wo voraussichtlich ab Sommer Fußball gespielt wird. Ich möchte der Mannschaft dann
mit Toren helfen. So können wir auf Punktejagd gehen den ganzen Verein in seiner positiven
Entwicklung voranbringen.“
Lok-Trainer Heiko Scholz: „Er war zweimal zum Probetraining da und hat uns vollends
überzeugt. Der Kontakt kam über seinen Bruder beim HFC zustande.“ Sein älterer Bruder
Florian Brügmann ist beim Halleschen FC in der 3. Liga aktiv.

 

+++ Paul Maurer heuert beim 1. FC Lok an +++
Der junge Flügelflitzer kommt aus Cottbus.
Der 19-jährige Paul Maurer hat beim 1. FC Lok Leipzig einen Vertrag bis 2018
unterschrieben. Auf den Flügeln ist der gebürtige Bernauer zu Hause.
In den vergangenen beiden Oberliga-Spielzeiten kam er zu 46 Einsätzen und erzielte dabei
14 Tore. Zwei davon machte er beim 3:2-Erfolg der Cottbusser Reserve am 1. November
2014 im Bruno-Plache-Stadion. Er gehört beim FC Energie zum Kader der DrittligaMannschaft.
Lok-Trainer Heiko Scholz: „Nach Ziane, Heßler und Latendresse-Levesque ist er der nächste
Spieler aus der Energie-Jugendschmiede. Paul Maurer ist ganz junger, schneller Mann.“

Check Also

Interview mit Gert Zimmermann zum Thema „Bundesliga ja oder nein“ vom 06.05.2020

Wie gewohnt emotional teilte uns der Kultkommentator, Gert Zimmermann, seine Meinung zum Bundesligaauftakt und die …

Sahifa Theme License is not validated, Go to the theme options page to validate the license, You need a single license for each domain name.