Sonntag , September 20 2020

Inter Leipzig zurück in der Erfolgsspur

Inter Leipzig festigt Rang 2

Am 24.04.2016 gewann FC Inter Leipzig gegen Rot-Weiß Erfurt II verdient mit 4:0.

HFM-TV war dabei und hat das Spiel zusammengefasst und das 3:0 für Euch festgehalten.

IMG-20150913-WA0020

Spielzusammenfassung:

  • Die Zuschauer sahen in Machern eine zähe erste Hälfte
  • Beide Teams waren auf spielerisch gleichwertigem Niveau
  • Mit hohen Bällen operierte Erfurt II zumeist: gemäß „hoch & weit, bringt Sicherheit“
  • Inter war dann doch etwas cleverer und nutzte eine Chance durch Langner kurz vor der Pause zum 1:0 (43.)
  • Dies war Langners 1. Saisontor -> Er zeigt sich deutlich fitter & athletischer
  • In Hälfte 2 war Inter dann deutlich spielerisch überlegen
  • Inter nutzte nun endlich ihre Chancen und waren abgeklärter vorm Tor als Erfurt
  • Somit sind weitere Tore gefallen: 2:0 Papadimitriou (55.); 3:0; 4:0 Djumo (85. Elfer/86.)
  • Auch Bocar Djumo zeigte wieder eine super Leistung und belohnte sich mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute
  • Zudem hätte er einen klaren Elfmeter noch bekommen müssen
  • Zu erwähnen: Der Schiri zeigte eine gute Leistung
  • Erfurts Trainer Carsten Hänsel fasste das Spiel so zusammen: „Es war ein hochklassiges Spiel, welches über 90 Minuten hin und her ging. Für die Jungs ist es ärgerlich, dass es am Ende so deutlich wird.“
  • Er ergänzte: Wenn das 2:0 nicht fällt, wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.

Fazit: Inter Leipzig zeigte sich trotz der 6-Punkte-Niederlage bei Lok unbeeindruckt. Spielerisch war es diesmal kein guter Kick, dafür ging es schnell hin & her. Beide Teams waren sehr laufstark, wobei Inter dann cleverer vor dem Tor agierte. Inter baut damit Rang 2 aus.

_________________________________

Zum Schluss noch das 3:0 durch Bocar Djumo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Check Also

SportPunkt - Live EXTRA mit neuem "Hintergrund" und alles zum aktuellen Sport.

Interview mit Gert Zimmermann zum Thema „Bundesliga ja oder nein“ vom 06.05.2020

Wie gewohnt emotional teilte uns der Kultkommentator, Gert Zimmermann, seine Meinung zum Bundesligaauftakt und die …