Dienstag , Juli 25 2017

Geisterspiel gegen Erfurt II abgewendet

Geisterspiel gegen Erfurt II abgewendet

Am Sonntag um 14 Uhr startet das Oberliga-Team von Heiko Scholz gegen die U23 vom FC Rot-Weiß Erfurt in die neue Saison. Nach einer Entscheidung des Verbandsgerichts des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) dürfen Dauerkarten-Inhaber die Partie besuchen. Ursprünglich hatte das Sportgericht des NOFV den FCL zu einem sogenannten Geisterspiel ohne Zuschauer verurteilt.

Lok-Präsidiumsmitglied und Sicherheitschef Martin Mieth: „Wir sind froh, dass wir den kompletten Ausschluss von Zuschauern abwenden konnten. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei Rechtsanwalt René Krüger bedanken, der unsere Delegation am Montag anführte. Wir hoffen, dass die Dauerkarten-Inhaber Stimmung für 3.000 Fans machen.“ Aufgrund des neuen Urteils nach einer fünfstündigen Verhandlung am Montagabend wird der Verkauf von Dauerkarten kurzfristig verlängert.

Bis einschließlich Donnerstag können noch Dauerkarten für die Saison 2015/2016 bestellt werden. Dazu bitte den Dauerkartenantrag vollständig ausfüllen und im Lok-Fanshop (Prager Straße 230, 04289 Leipzig) abgeben. Die fälligen Beträge müssen in bar im Fanshop gezahlt werden. Abholung der Tickets ist am Spieltag ab 12 Uhr am Presseschalter des Bruno-Plache-Stadions möglich. Dauereinfahrten können nicht mehr beantragt werden.

Es werden auch „Geistertickets“ zu je fünf Euro angeboten. Der finanzielle Schaden eines Heimspiels mit Zuschauerbeschränkung und die nicht aufgehobene Strafzahlung von 4.000 Euro bleiben bestehen. Deshalb gibt es die Möglichkeit im Fanshop und auch im Online-Fanshop „Geistertickets“ zu kaufen und damit dem FCL zu helfen, den Schaden in Grenzen zu halten

© HFM-TV

Wie gewohnt wird der 1. FC Lok auch am Sonntag wieder vollumfänglich live aus dem Stadion berichten. Das Internetradio Lokruf, der Live-Ticker auf der Website des FCL und auch die Social-Media-Kanäle sind für alle Fans am Start.

Check Also

FC Inter startet in neue Saison

Ehemaliger U18 Torhüter des Watford FC kommt / Trainingsauftakt ist vollzogen /  Testspiele gegen Neugersdorf …

Schreibe einen Kommentar